Mein ehemaliger Ford Maverick

Mein erster Geländewagen war leider ein Kauf mit der "rosaroten Brille" der mir bzw. dem Wagen später zum Verhängnis wurde.

 

Ich bekam einen Ford Maverick angeboten, den ich mir dann auch ziemlich schnell anguckte. Leider hatte ich mich im vorraus nicht über die Schwachstellen des Fahrzeugs schlau gemacht, weil ich auf dem Gebiet Autokauf totales Neuland betrat mit meinen 19 Jahren.

 

Es war ein Ford Maverick mit 2,4 Litern Hubraum und 124 PS. Er war weiß lackiert und mit Werbung beklebt. Da der Wagen von einem Schrauber verkauft wurde stand natürlich auch eine Bühne zur Besichtigung bereit. Also wurde der Wagen nach einer Probefahrt auf die Bühne gefahren und von unten besichtigt. Leider war er von unten recht stark vom Rost angegriffen. Da ich mich aber bereits in das Auto verliebt hatte und ja auch unbedingt ein Allradfahrzeug haben wollte, nahm ich den ganzen Rost auf die leichte Schulter... Böser Fehler!

 

Ausstattung waren: Elektrische Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung, Scheinwerfer-Waschanlage.

 

Mit dem Auto habe ich dann also die ersten Erfahrungen im Gelände gemacht. Ich fuhr mit dem Wagen  arbeitsbedingt und weil es Spaß machte im Wald und besuchte mit dem Wagen den Offroadpark Böser Wolf in Knüllwald. Bis zu dem Termin hatte ich nur ein CB-Funkgerät verbaut. Bereifung waren AT´s von Bridgestone.

 

Beim zweiten Offroadwochenende im Bösen Wolf waren dann bereits 235/75R15 MT´s montiert. Nen paar Monate später kamen dann endlich die Spacer auf die Federn der Hinterachse.

 

Leider war der Rostbefall so schlimm, dass mir der Wagen sprichwörtlich unterm Ar... wegfaulte. Also machte ich mich auf die Suche nach passendem Ersatz und als der gefunden und alles aus dem Maverick wieder ausgebaut war, wurde der Maverick schweren Herzens verkauft.