Rahmen und Achsen

 

Ich entroste die Betroffenen Stellen/Teile mit einer Drahtbürste und behandele sie dann mit Owatrol-Öl.

 

Info Owatrol Öl

 

Nach dem das Owatrol Öl getrocknet ist, werden die Stellen mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen.

 

Info Brantho Korrux Nitrofest

 

Zu erst wurde der Rahmen mit einem Rohreinigungsschlauch für den Hochdruckreiniger von innen sauber gemacht. Im Anschluss alles richtig trocknen lassen.

 

Danach kam mittels Hohlraumsonde Fluid Film in den Rahmen. Das konservieren mittels Fluid Film wiederhole ich zwei mal im Jahr.

 

Info Fluid Film

 

Zudem wurden die Öffnungen des Rahmens, die sich in den Radhäusern befinden, mittels Karosseriestopfen abgedichtet, so dass kein Matsch, Schnee, Salz mehr durch die Reifen in den Rahmen geschleudert werden.